Videos zum Drechseln

Drechseln, kann mir nichts darunter vorstellen…

Drechseln, naja, wie geht denn das, wie sieht das aus? Hier könnt ihr mal schauen wie das mit dem Drechseln funktioniert. Ich habe mich bei Youtube umgeschaut und einige interessante Dinge gefunden. Für mich war u.a. Martin Adomat – Schreinermeister Drechslermeister und Bildhauer aus Lengenwang (Allgäu) sehr lehrreich. Natürlich sind die alljährlichen Tage des traditionellen Handwerks bei uns im Erzgebirge sehr interessant. Hier kann man den Meistern über die Schulter schauen und auch selber mal Hand anlegen.









Wie es hier in den unteren Videos dargestellt ist kann man es zum Tag des traditionellen Handwerks Life erleben!!! Ein muss für jeden Hobbydrechsler!


 

Hier sieht man gut wie ein Räuchermännchen entsteht und wie es funktioniert.